Edition F – 25 Frauen Award geht an Wissen. Macht. Sex!

Natürlich habe ich schon vom 25 Frauen Award gehört und schon 2 Jahre zuvor davon geschwärmt, aber nicht zu träumen gewagt. Dennoch oder genau darum: Es hat mich schon sehr überrascht, als ich in meinem Postfach eine E-Mail aus dem Haus Editoin F fand. Hmmm.. wahrscheinlich eine Interview Anfrage dachte ich mir, als ich dem Empfänger las, aber weit gefehlt! Eine saftige Überraschung wartete auf mich: Mir wurde mitgeteilt, dass aus über 1000(!) Vorschlägen meine Arbeit  für die Sexworkerbewegung ausgesucht wurde und ich nun für den 25 Frauen Award nominiert bin und so fand sich mein Name unter 50 großartigen Frauen, die mit ihrer Stimme unsere Gesellschaft verändern.
Wow, was für eine unglaubliche Ehre, Wertschätzung und tolles Zeichen!

Am 17. Mai war es dann soweit und die Gewinnerinnen wurden in Berlin gekürt. Zum Händchenhalten nahm ich meine Kollegin, Freundin  und langjährige Mitstreiterin Charlie Hansen mit, die mich immerzu ermuntert. In 5 verschiedenen Kategorien wurde ausgezeichnet und auch wenn ich die Hoffnung nach 23 ausgezeichneten Frauen schon aufgegeben habe wurde ich dann doch in der Kategorie Selbstbestimmung ausgezeichnet und auf die Bühne gerufen. Was für eine Ehre, was für ein Abend, was für eine tolle Geste für die deutsche Hurenbewegung!

Dazu gab es einen fantastisches Interview, dass du hier nachlesen kannst.